Hohenstein. Lagerfeuer am See

wochenblatt.pl 9 godzin temu
Zdjęcie: Es gab viel gegrilletes, hausgemachte Salate und Getränke Foto: Leon Kuck


Gemeinsam macht es immer mehr Spaß

In diesem Sommer war es schwierig, gutes Wetter für Treffen im Freien zu erwischen, und wenn das Wetter schlecht war, war oft auch die Stimmung gedrückt. Dieses Mal jedoch passte alles perfekt.

Die deutsche Emil-von-Behring-Gesellschaft in Hohenstein organisierte am Freitag, den 9. August, ein integratives Lagerfeuer unter dem städtischen Unterstand am See. Ein idealer Ort für Treffen im Freien, da es dort sowohl Beleuchtung als auch einen Grill gibt.

Auch wenn am Tisch kein Platz war, war das nicht schlimm
Foto: Leon Kuck

„Das Wetter spielte mit, sodass 15 Personen zu dem Treffen kamen, darunter viele unserer Mitglieder aus den umliegenden Dörfern. Das hat mich sehr gefreut“, erinnert sich Weronika Lewandowska, stellvertretende Vorsitzende des Vereins und Organisatorin des Treffens.

Es gab viel gegrilletes, hausgemachte Salate und Getränke
Foto: Leon Kuck

Die Vorsitzende besorgte Würstchen für den Grill, andere Teilnehmerinnen brachten hausgemachte Salate mit, und die Herren kümmerten sich wie immer um die Getränke.

Das Treffen dauerte fünf Stunden, und die Gespräche und Lieder wollten kein Ende nehmen.

Fas Lagerfeuer war direkt am Ufer
Foto: Leon Kuck

„Es war sehr schön. Deshalb überlegen wir, an diesem großartigen Ort demnächst ein Bratkartoffelfest zu veranstalten“, kündigt Weronika Lewandowska an.

Idź do oryginalnego materiału