Was bei GNTM neu ist - und warum Heidi Klum so begeistert zur Arbeit kam

upday.com 2 godzin temu
Die neue Staffel beginnt mit zwei Sendeterminen pro Woche. Sebastian Christoph Gollnow/dpa

Die 21. Staffel von «Germany's Next Topmodel» ist gestartet – und erstmals eröffnen männliche Models die Saison. In Köln stellten sich mehrere hundert Kandidaten dem kritischen Blick von Heidi Klum und Gastjuror Jean Paul Gaultier. Das Format bricht mit gleich zwei Traditionen: Männer stehen diesmal am Anfang, und das Finale findet erstmals in Los Angeles statt.

Seit 2024 dürfen Männer bei ProSieben mitlaufen, doch bisher starteten immer die Frauen. Heidi Klum zeigte sich begeistert: «Was habe ich mich heute gefreut, zur Arbeit zu kommen.» Und weiter: «Ich liebe meinen Job.» Das Frauen-Casting folgt am Donnerstag.

Hollywood-Glamour und 100.000 Euro

Das Finale in Los Angeles soll laut Sender «echtem Hollywood-Glamour» bieten. Die Gewinnerin und der Gewinner erhalten jeweils 100.000 Euro sowie ein Cover auf der «Harper's Bazaar». Designer Jean Paul Gaultier fungiert als erster prominenter Gastjuror der Staffel.

Die männlichen Bewerber sind vielfältig: Unter ihnen sind mehrere Profisportler, ein Landwirt und ein Baumkletterer. Auch Marq (39) versucht sein Glück – er stand bereits 2003 bei «Popstars» vor der Kamera und wurde Mitglied der Boyband Overground.

Entwicklung der Show

Heidi Klum hat das Format in den vergangenen Jahren kontinuierlich verändert. Die Show nimmt längst nicht mehr nur sehr junge und schlanke Frauen auf, sondern auch Kandidatinnen mit anderen Körperformen und höherem Alter. Mit der Integration männlicher Models und dem internationalen Finale setzt die 21. Staffel diese Entwicklung fort.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt.

Idź do oryginalnego materiału