Streit eskaliert brutal: Frau nach Messerangriff in Lebensgefahr

upday.com 4 godzin temu
Eine verletzte Frau wird von Rettungskräften versorgt. Justin Brosch/dpa

Eine Frau schwebt nach einem Messerangriff am Hauptbahnhof Essen in akuter Lebensgefahr. Eine andere Frau soll sie im Verlauf einer gewaltsam eskalierten Auseinandersetzung mit einem Messer attackiert und lebensbedrohlich verletzt haben.

Der Vorfall ereignete sich am Abend gegen 17:40 Uhr. Zunächst kam es zu einem verbalen Streit zwischen den beiden Frauen, der dann in Handgreiflichkeiten überging, bevor eine der Beteiligten zum Messer griff.

Notoperation im Krankenhaus

«Die Frau wird aktuell notoperiert und schwebt in Lebensgefahr», teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit. Die mutmaßliche Angreiferin erlitt bei der Auseinandersetzung leichte Verletzungen und wird ebenfalls in einer Klinik behandelt.

Beide Verletzten wurden von Rettungskräften mit Krankenwagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Die Beamten waren nach Angaben der Bundespolizei gegen 17:40 Uhr zu dem Einsatz alarmiert worden.

Ermittlungen laufen

Die Polizei Essen hat die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen und dem Ablauf des Geschehens aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen gibt es keine Hinweise auf weitere Beteiligte an der Auseinandersetzung.

Ein Sprecher der Polizei Essen bestätigte, dass derzeit alle verfügbaren Hinweise gesammelt und ausgewertet werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat dauern an.

(dpa) Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz überarbeitet.

Idź do oryginalnego materiału