Mats Hummels feierte am vergangenen Sonntag sein emotionales Abschiedsspiel als Kapitän von Borussia Dortmund gegen Juventus Turin. Doch ein wichtiger Mensch fehlte im Stadion: sein siebenjähriger Sohn Ludwig.
Mutter Cathy Hummels machte öffentlich, dass sie und Ludwig keine Einladung zu dem Spiel erhalten hatten. Die Influencerin postete ein Foto von Ludwig mit einer Zeitung über das Abschiedsspiel seines Vaters.
«Zur Klarstellung: Wir verpassen nicht mit Absicht das Abschlussspiel von Mats Hummels», schrieb sie in einer Instagram-Story. «Der Grund, warum wir NICHT dabei sind, ist schlichtweg: Wir waren NICHT eingeladen oder wussten davon.»
Versöhnung nach öffentlichem Konflikt
Wenige Tage später meldete sich Cathy Hummels erneut zu Wort und verkündete eine Klärung der Situation. «Ich bin eine Löwenmama und wenn meinem Sohn Unrecht getan wird oder er unfair behandelt wird, dann kämpfe ich für ihn», erklärte sie.
Mats Hummels habe sich inzwischen bei seinem Sohn entschuldigt. «Mats hat sich bei ihm entschuldigt und somit bin auch ich besänftigt», so Cathy Hummels weiter. «Die Angelegenheit war unglücklich, aber sie ist nun geklärt.»
Den genauen Grund für die fehlende Einladung ließ sie allerdings offen. Die Situation wird durch Mats Hummels' neue Beziehung mit Model Nicola Cavanis zusätzlich kompliziert.
Familiendynamik im Rampenlicht
Cathy und Mats Hummels teilen sich das Sorgerecht für Ludwig in einem sogenannten «50/50-Modell». Das bedeutet, dass beide Elternteile gleich viel Zeit mit dem Kind verbringen.
Vor wenigen Wochen hatte Cathy Hummels jedoch noch erklärt, dass sie ihren Sohn «mehr oder weniger alleine großziehe». Mit ihren rund 680.000 Instagram-Followern erreichte der öffentliche Familienkonflikt eine große Reichweite.
Verwendete Quellen: "Focus", "Bunte" Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von Künstlicher Intelligenz überarbeitet.