Brigitte Bardot: Trauergottesdienst in Saint-Tropez wird übertragen

upday.com 2 godzin temu
Brigitte Bardot wird nächste Woche in Saint-Tropez beigesetzt (Symbolbild - KI-generiert) AI Generated Stock Image

Die französische Filmikone Brigitte Bardot wird nächste Woche in Saint-Tropez beigesetzt. Die Schauspielerin und Tierschutzaktivistin war am vergangenen Sonntag im Alter von 91 Jahren in ihrem Haus in Südfrankreich gestorben. Der Trauergottesdienst findet am 7. Januar in der katholischen Kirche Notre-Dame-de-l'Assomption statt.

Die Zeremonie wird auf zwei Großbildschirmen am Hafen und am zentralen Place des Lices übertragen. Die Beerdigung selbst erfolgt im engsten Familienkreis auf einem Friedhof mit Blick aufs Mittelmeer. Auf diesem Friedhof liegen bereits Bardots Eltern sowie ihr erster Ehemann, Filmregisseur Roger Vadim, begraben.

Würdigung durch die Stadt

Die Stadtverwaltung von Saint-Tropez veröffentlichte eine Erklärung zu Ehren der Verstorbenen. «Brigitte Bardot wird für immer mit Saint-Tropez verbunden bleiben, dessen strahlendste Botschafterin sie war», teilte die Verwaltung mit. «Durch ihre Präsenz, ihre Persönlichkeit und ihre Ausstrahlung hat sie die Geschichte unserer Stadt geprägt.»

Emotionaler Abschied der Schwester

Bardots jüngere Schwester Marie-Jeanne, genannt Mijanou, veröffentlichte auf Facebook ein Foto der Schauspielerin im Alter von zwölf Jahren. In ihrem Beitrag drückte sie ihre tiefe Liebe zu Brigitte aus und äußerte Gedanken über deren Leben nach dem Tod.

Bardot hatte sich 1973 im Alter von 39 Jahren vom Filmgeschäft zurückgezogen. Sie lebte in der Villa La Madrague in Saint-Tropez und widmete sich fortan dem Tierschutz.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt.

Idź do oryginalnego materiału